IG SOCIAL MUSIC: organische Reichweite ankurbeln... hallo Algorithmus!

Aktualisiert: März 6

"posten & interagieren!" ... der sinn & zweck dieser FACEBOOK-gruppe ist die INTERAKTION mit beiträgen. dabei spielt der inhalt des beitrags für einmal keine rolle. produzenten & künstler unterstützen sich gegenseitig in sachen PROMOTION.

mitglieder teilen ihre beiträge hier, die anderen interagieren schnellstmöglich und geben somit dem beitrag eine starthilfe zur vergrösserung der ORGANISCHEN REICHWEITE & RELEVANZ in FACEBOOK. gefällt mir, kommentare, teilen etc. ...und vice versa!

der inhalt der beiträge ist auf eigene songs/releases/produktionen beschränkt (beatport, spotify, soundcloud, apple music, youtube etc.). es ist bekannt, dass facebook solchen beiträgen zum vorne herein eine kleine sichtbarkeit gibt, denn sie verweisen ja auf eine externe plattform (somit also zu einem konkurrenten)… ausser man bezahlt für werbung! 😉

keine veranstaltungen, keine dj-mixes, 1 post pro woche.

so können wir dem zielführend und kostenlos entgegenwirken und die algorithmische beitrags-relevanz natürlich erhöhen. die sichtbarkeit dieser gruppe ist öffentlich, somit werden neue leute und zielgruppen erreicht. jeder kann mitmachen, einzige bedingung: aktiv zu interagieren! über neue gruppenmitligeder freuen wir uns sehr! 💛 fällt aber ein gruppen-mitglied wiederholt „aktiv/passiv“ auf: zb posten “ja”, aber gross mit möglichst vielen anderen beiträgen interagieren “kaum bis wenig”, werden seine beiträge bis auf weiteres nicht veröffentlicht. so würde die gruppe nicht zielführend funktionieren. anregungen zur weiteren gestaltung der gruppe sind sehr willkommen! tönt gut? let’s go and kickstart some posts!