PRODUCTION WORKSHOP

SA 27. November 2021!

Bei der aktuellen Flut von Musikproduktionen hat ein schlecht klingender Track keine Chance. Für Druck, Transparenz, Grösse und Wärme deiner Musik vermitteln wir Dir viele praktische Tips und Tricks.

Der
eintägige Studio-Workshop für Produzenten, Musiker, Homerecorder & DJs im Bereich Mixing, Mastering, Sounddesign & Recording. Anhand von praktischen Beispielen & Fragen bieten wir vertiefte Einblicke in den Klang und die Bedienung von Plugins wie EQs, Kompressoren, Limiter, Leveler, Exciter, Filtern, Transient-Shapers etc.
Wir besprechen und zeigen die Wirkung von Side-Chaining, Obertönen, Sättigung, Subgroup-Processing, MS-Processing, Stem-Mastering, Hall & Delay, Drumtuning, Drum-Replacement/Triggering, Stereobreite, Mixtiefe, Multiband-Processing, Staffelung Transparenz, Auto-Tune und vielem mehr. Akustik-Behandlung, Boxen & Beschallung im eigenen Studio werden ebenfalls informativ vermittelt. Einführung in die Welt von
Musikbusiness & Promotion.


Der Workshop wird von Musiker/Produzent/Toningenieur Paolo Fedrigoli (aka Pow-Low) durchgeführt. Paolo bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Musikindustrie mit. Er war Schüler von Jazz-Star Pierre Favre und Studio-Legende René Zingg, ist Full Sail University Absolvent, war bei "MIX WITH THE MASTERS" with Andrew Sheps dabei, hat in legendären Studios wie dem Record Plant in Hollywood gearbeitet, war Chief-engineer der sagenhaften Bop-Studios in Südafrika, hat den riesigen metal-act Coroner produziert, für Peter Gabriel gemastert, viele mehrtägige Festivals veranstaltet und als DJ bespielt. Mit seiner Band No Religion war er bei EMI/Virgin unter Vertrag. Paolo ist mit mehreren Multiplatin- und Goldalben ausgezeichnet und erfreut sich auch einem hoch geschätzten internationalen Ruf als kreativer Musiker. Er ist Label-Boss der 2007 gegründeten, internationalen “Psycle.” Records und Gründer der HERTZ Events.

- Preis: 210 Chf / Person, max. 5 Teilnehmer, first come, first serve!

-
A N M E L D U N G:  via info@schallzentrale.ch oder FACEBOOK-PN
  Für Fragen +41 044 773 2277


- Termin: Samstag 27. November 2021 10:00 - ca. 18:00


- Wo: Schallzentrale GmbH Tonstudio, Wagistr. 21, 2ter Stock, 8952 Schlieren

- Mixes, Masterings, Productions... click auf das Soundcloud-Logo zum reinhören ->

  • Soundcloud Social Icon
  • FB-EVENT
A9_03116.jpg

Dozent Paolo Fedrigoli

dipl. Toningenieur, Full Sail University

7R308371_HDR.jpg

Workshop Location

Schallzentrale_HDR_für_FB.png