top of page

Unsere Leidenschaft gehört dem perfekten Ton. Aus ganzem Herzen leben, geniessen und erstreben wir einen transparenten, dynamischen und warmen Klang.

Wir sind seit 1999 spezialisiert auf Mischen und Mastern von verschiedenen Genres: Electronic, Metal, Rock, Pop, R&B/HipHop uva.

Das Schallzentrale Studio bietet auch
Vertonungen für Musik und Bild. Insbesondere offerieren wir kreative Produktionen & Kompositionen von Songs, Tracks, Jingles und Filmscores, inklusive Recording, Mixing & Mastering in stereo oder surround, sowie Stem- & Vinyl-Mastering und Sounddesign (Geräusche und Soundeffects). Unseren Kunden offerieren wir kostenfreie Beratung.


Das Studio wurde von Paolo Fedrigoli (geb. 1966, dipl. Toningenieur, Full Sail University, aka Pow-Low) konzipiert und gebaut. Die Regie gehört zu den linearsten Kontroll-Räumen der Welt. Das Monitoring spielt über PSI Audio, PMC, Dynaudio Accoustics und natürlich den legendären Yamaha NS-10, optimiert mit Trinnov Audio. Der Aufnahmeraum ist absolut neutral.

Paolo Fedrigoli ist Absolvent der Full Sail University (Recording Engineering and Production), er hat in legendären Studios wie dem Record Plant, Hollywood oder BOP-Studios in Südafrika gearbeitet, den riesigen thrash-metal-act Coroner produziert, für Peter Gabriel gemastert und tausende Tracks gemixt und/oder gemastert. Paolo Fedrigoli wurde mit mehreren Multiplatin- und Goldalben ausgezeichnet.

Paolo bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Musikindustrie mit. Er war Schüler von Jazz-Star Pierre Favre und Studiolegende René Zingg. Er war Teilnehmer bei "Mix with the Masters" mit Grammy-Gewinner Andrew Sheps. Mit seiner techno-metal-band No Religion war er bei EMI/Virgin unter Vertrag. Sein Eventlabel HERTZ hat weit über 200 Musikevents veranstaltet, wie mehrtägige Openair-Festivals in atemberaubenden Locations, welche er selbstverständlich als DJ auch bespielt hat. Er ist Boss des 2007 gegründeten international tätigen PSYCLE. Plattenlabel. Auf GDS.FM produziert er die Radioshow “Metal Gods”.

Auf Wunsch bieten wir auch
Social Media Marketing, Promotion und Label-Services an. Die SMM-Erfahrung aus unserer über 10-jährigen Tätigkeit als Veranstalter (HERTZ) von Openair-Festivals, Konzerten und Parties teilen wir sehr gerne.

Trinnov Audio (France) & PSI at the Schallzentrale Studio

bottom of page